Startseite

zurück

 

12.06.2011 Mein Training wird immer besser. Neben dem Agitraining muß ich jetzt auch Unterordnung trainieren. Frauchen kann dabei schon mal an mir verzweifeln, denn ich finde oft etwas, was mich ablenken kann. Aber Frauchen ist ziemlich hartnäckig und will partu nicht nachgeben. Im Agi läuft es bisher ganz gut. Ich kann die Zonen und flitze wie ein Blitz durch die Ausleger. Jetzt haben wir das Springen angefangen, aber immer nur 1 Hürde. Ich finde es ganz gut, denn für jeden Sprung gibt es ein Lecker; nur wenn ich die Stange werfe dann nicht. Mal gucken was als nächstes kommt.

14.05.2011 Eine große Reise hat für mich begonnen. Nach langen 8 Stunden Autofahrt waren wir in Dänemark. Toll, ein weiter Strand zum toben. Lustige Schaumkronen, die man jagen kann und fast immer durfte ich ohne Leine laufen. Ich denke, daß ich mich in den 14 Tagen dort gut benommen habe, zwar gingen die Pferde bei soviel Weite auch mal mit mir durch, aber Herrchen und Frauchen haben mich wieder mit nach Hause genommen, also kann ich gar nicht so schlimm gewesen sein.     Strandbilder findet ihr in der Fotogalerie.

08.05.2011 Ein komische Tag, ich mußte mit meinen Leuten in die Westfalenhalle und dort waren ganz viel Hundekollegen. Das machte mich richtig nervös. Dann wurden wir aufgerufen und Frauchen und ich gingen in einen Kreis. Ich war umzingelt von lauter Jungs, da darf man keine Schwäche zeigen und als der Typ vor mir versuchte meine Lecklies zu klauen, da habe ich den wilden Kerl markiert. Die Frau, die mich begutachtete war mir auch nicht koscher. Frauchen zog an meinen Lefzen rum und die Dame guckte durch die Gegend, nee da hatte ich keinen Bock drauf, lieber wollte ich mit Fire Ball spielen. Tja, jetzt weiß ich , daß es meine erste Ausstellung war. Ich wurde disqualifiziert wegen schlechtem Benehmens.

08.04. - 10.04.2011 Die JoJo Tage 2011 haben statt gefunden und ich war mitten drin. Zwar durfte ich nur in der Mittagspause immer mal kurz mein Können zeigen, aber im nächsten Jahr möchte ich unbedingt mitmachen. Es war wirklich gelungen 25 Teams in bester Laune und das ganze bei top Wetter.

05.02.2011 In Gedenken an Doris “Dodo” Holtze

Immer,wenn wir von dir erzählen,
fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.

Unsere Herzen halten dich gefangen,
so, als wärst du nie gegangen.

Was bleibt,sind Liebe und Erinnerung.

30.01.2011 Es ist schon lange her, daß ich mein Tagebuch gepflegt habe, aber die Tage vergehen wie im Flug und ich habe mich zu einem gefragten Cattle Mann entwickelt. Regelmäßig gehe ich jetzt zum Sport, man möchte ja fit sein. Frauchen zeigt mir dabei lustige Dinge wie Tunnel und Rampen. Aber sie verlangt auch, daß ich “sitzen” muß. Meine Energie zu bändigen fällt mir schon noch schwer, aber wenn ich dann laufen darf, dann explodiere ich förmlich.

21.01.+ 23.01.2011 Ich war schon auf meinem ersten Agilityseminar. Zwar war ich mehr Statist, aber ich durfte auch 2-3 Übungen für Junghunde mitmachen. Ansonsten war ich mehr an meinem Umfeld interessiert, denn so viele fremde Hunde habe ich noch nicht gesehen.

01.01.2011 Hui war das ein Abend, es knallte und schepperte wie verrückt vor der Tür. Erst hatte ich meine Bedenken, aber Fire der alte Knochen blieb völlig relaxt und als es dann noch einen Ochsenziemer gab, hätte mir der Himmel auf den Kopf fallen können wir war glücklich.

24.12.2010 Etwas sonderbares lag heute in der Luft. Aus der Küche duftete es wunderbar und alle liefen geschäftig hin und her. Witzig war, daß Herrchen und Frauchen mir einen Gassibaum in die Wohnung gestellt haben. Duftete toll nach Wald, aber sie haben dabei vergessen, daß ich noch kein Beinchen heben kann. Blöd fand ich nur, daß ich die Bälle, die an dem Baum hingen nicht klauen durfte. Nur bei dem kleinsten Versuch wurde ich ausgeschimpft.

18.12.2010 Draußen sieht es jetzt ganz anders aus. Überall liegt kaltes, weißes Zeug herum. Darin zu toben macht absolut Laune und fressen kann man das Zeug auch noch. Lustig wie es auf der Nase kitzelt wenn es vom Himmle fällt.

14.11.2010  Hurra ich habe meine Geschwister getroffen. Es war einfach himmlisch. Erst konnte ich es gar nicht glauben und dachte ich träume, aber dann war ich völlig hin und weg. Super war auch, daß Onkel Turbo dabei war, er war mein bester Kumpel früher. Ich war so im Freudentaumel, daß ich meine Kinderstube vergessen habe und gar nicht mehr hören wollte als Frauchen mich rief. Jetzt tut es mir auch Leid, aber an diesem Nachmittag gingen die Glückshormone mit mir durch. Mama, Onkel Turbo, Caity, Candice, Chili und Chase, ich habe sie wiedergesehen. Toll.  

  DSC09244 Kopie                         DSC09260 Kopie               

13.11.2010  Ein schlechter Tag für mich. Fauchen war mit mir bei Frau Dr. Huter, denn die wollte sich noch einmal meine Schulter angucken. Ich war ein paar Mal, ohne zu bremsen, in Fire gedengelt und hatte mir die Schulter geprellt. Da macht Frau Dr. so ein TamTam und biegt mich hin und her. Fand ich nicht witzig und daß habe ich ihr auch deutlich gezeigt. Schnapp, schnapp habe ich ihr den Daumen getackert. Nicht gut, denn prompt gab es was auf die Nase.

01.11.2010  Cool, wir waren heute in einem ganz großen Wald und dort roch es ganz neu für mich. Ich wußte gar nicht, wo ich zuerst schnuppern sollte. Als wir dann noch Aika und Cora trafen, das sind Bekannte von Fire, war der Tag perfekt. Ich konnte die Damen nämlich überzeugen, daß ich auch schon ein ganzer Kerl bin.

30.10.2010  Ich trainieren jetzt jeden Samstag ein paar Minuten Agility, bisher macht es echt Spaß. Viel schöner finde ich aber noch die Spielgruppe, denn dort kann ich so richtig nach Herzenslust toben und raufen. Beim Raufen habe ich schon ein paar Zähne gelassen, Frauchen meinte, ich hätte ein Trümmerfeld im Mund.

23.10.2010  Heute haben wir etwas Lustiges gemacht. Frauchen hat mich immer wieder durch einen Tunnel laufen lassen. Toll, ich bekam Leckerlies ohne Ende. Im Anschluß mußte ich über ein Brett laufen und ganz komisch war, daß ich am Ende stoppen mußte und dann gab es Dauerbeschuß mit Goodies. Fire sagte mir, daß das die Anfänge für Agility sind, wenn das so weiter geht, könnte dieser Sport etwas für mich sein.

18.10.2010  Schade, seit heute geht Frauchen wieder jeden Morgen weg, aber dafür haben wir am Wochenende beide tolle Geschenke bekommen. Fire hat einen roten Fusselball bekommen, leider mochten wir beide den nicht, denn der gab “pups” Geräusche von sich, aber Fire hat sich der Sache angenommen. Nach 30 Sekunden gab das Ding keinen Ton mehr von sich und das Innenleben flog durch die Wohnung. Ich habe ein Beutespiel bekommen, supi ! Frauchen dreht sich im Kreis und eine Futtertasche flitzt vor mir her, cool. Immer wenn ich die schnappe, gibt es was daraus. Für uns beide hat Frauchen ein Schnüffelspiel gekauft, ich liebe diese Spiele. Fire ist bei uns beiden der mit den Muskeln, er geht bei solche Spielen eher mit Gewalt an die Sache ran; ich dagegen rüssel mir die Nase aus dem Kopf und komme so schneller an mein Ziel. Bei so viel Abwechslung, dürfen unsere Herrchen schon mal eine kleine Auszeit nehmen und uns bei unseren Tagessittern lassen.

13.10.2010  Diese Woche war toll, denn Frauchen war die ganze Zeit bei uns. Zwar hat sie mit uns um die Wette gebellt, aber wir haben auch viele Dinge unternommen. Ich habe neben “Sitz” auch das Wort “Platz” gelernt und einen kleinen Trick. Ich kann, aber nur wenn ich will :-), auf einen Fingerwink entweder die linke oder rechte Pfote heben.

08.10.2010  Er liebt mich :-) Fire und ich haben heute wie doof im Garten getobt. Erst hat er mich wieder als Kauknochen benutzt, daß kitzelt so schön und dann haben wir uns über den Boden gekugelt. Ich durfte über ihn klettern und auf ihn drauf springen. Witzig ist es, wenn Fire aufsteht und ich mich abrutschen lassen kann. Es war einfach toll. Ich wußte, daß in dem harten Kerl ein mega weicher Kern steckt.

Apropos Kern, heute Nacht habe ich mächtige Bauweh bekommen und mußte sogar spucken und was kam da wohl zum Vorschein ? Die Styroporkirsche, habe ich wohl doch nicht verdaut. Scheußlich, aber ich kann neuen Gerüchen oder Geschmäckern einfach nicht widerstehen.

05.10.2010  Heute kam Frauchen wieder mit diesem Knackfrosch an und hat mit mir Dinge geübt. Ich verstehe das Prinzip recht gut und weiß jetzt auch, daß wenn Frauchen “sitz” sagt, daß ich mich setzen muß und wenn sie nichts sagt, dann gibt es für das Sitzen auch kein Goodie. Zusätzlich gibt es immer Belohnungen wenn ich mich hinlege, da sagt Frauchen nichts oder wenn sie meinen Namen ruft und ich angeflitzt komme. Wenn ich trödel gibt es gemeiner Weise nichts, oft rennt sie dann sogar mit Fire weg und ich kann sehen wo ich bleibe.

04.10.2010  Ich wußte immer, daß Fire mich mag. Heute nachmittag habe ich ihn so lange umrundet und angebellt bis er mit mir gespielt hat. Es ging mächtig laut her im Garten und Fire hat mich richtig durchgekaut, meine Tagessitterin Gudrun wurde es ganz anders bei unserem Spiel, denn sie dachte immer, daß Fire mich auffressen wollte. Ich konnte alles mit ihm machen, selbst als ich seine Mandeln kontrolliert habe, hat er mich gewähren lassen. Puh war ich müde nach dem Spiel, aber glücklich.

02.10.2010  Jayda hatte heute ihren ersten Tag in der Welpenschule und ich als ihr großer Bruder, habe sie vor den anderen, etwas rüpelhaften Hunden beschützt, war ganz schön anstrengend. Allerdings ist mein Spieltrieb auch nicht zu kurz gekommen, denn ich habe mir mit Border Jimmy ein Wettrennen geliefert. Meine Kurvenlage war eindeutig besser.

Heute abend hatte ich den Schalk im Nacken und habe Frauchen mächtig geärgert, die war etwas genervt. Richtig böse wurde sie, als ich eine Styroporkirsche geklaut habe und sie mir nicht abnehmen ließ, viel schlimmer war, daß ich die Kirsche gefressen habe. Nachts bekam ich Bauchschmerzen und mußte spucken. Frauchen war ganz aufgelöst und hat schon das Schlimmste befürchtet, aber ich habe einen Magen wie eine Kuh, paßt zum Cattle Dog, und habe das Zeug wohl verdaut.

30.09.2010  Der Tag heute hat mir gar nicht gefallen, Frauchen fuhr schon ganz früh weg und kam erst Nachts wieder, sie war arbeiten, aber noch nie so lange. Meine Tagessitter und auch Herrchen haben sich alle Mühe gegeben, aber ich mag es am liebsten, wenn alle für mich da sind.

27.09.2010  Heute war ich bei Dr. Huter, sie ist Fire`s Ärztin und jetzt wohl auch meine. Sie hat mich hin und her geschaukelt, meinen Kopf verdreht, mir Dinge in die Ohren gesteckt und in den ... ( ihr wißt schon wohin :-0 ) und zum Ende gab es eine Spritze, die kenne ich schon. Tat aber nicht weh; nur am nächsten Tag und jetzt habe ich eine Beule an der Seite, hoffentlich geht die weg.

26.09.2010  Heute ich habe ich das erste Mal mit Jayda gespielt, sie ist erst zarte 8 Wochen alt und ich wollte sie so richtig beeindrucken. Ich bin hin und her geflitzt, habe mich auf die Hinterbeine gestellt, eine Rolle gemacht, einen Salto geschlagen und sie mit meinem zarten Stimmchen betört, aber alles ohne Erfolg. Vielleicht habe ich beim nächsten Date mehr Erfolg.

23.09.2010  Seit gestern benutzt mein Frauchen so einen kleinen Knackfrosch und immer wenn der Laut gibt, bekomme ich was zu futtern. Ein komisches Ding, aber macht Spaß. Immer wenn ich Frauchens Hand berühre gibt es einen “click”.

21.09.2010  Seit heute habe ich Stehohren und ich muß sagen, daß sie mir ausgesprochen gut stehen. Jetzt habe ich einen richtig gerissenen Ausdruck im Gesicht. Spieltechnisch habe ich es voll drauf, denn die kleine Shirley war ganz hin und weg von mir und wir haben getobt was das Zeug hält.

19.09.2010  Dieses Wochenende waren wir komplett auf einem Agilityturnier, zwar ist Fire mit Frauchen nur einen Tag gestartet, aber am zweiten Tag waren wir zum gucken. Schön war, daß ich mit Glenn einem Border spielen durfte. Aber der Hit waren die Verkaufsstände, dort gab es immer einen kleinen Happen für mich.

17.09.2010  Heute hat es das erste Mal bei einer Hunderunde geregnet und Frauchen hatte so ein komisches Ding dabei, welches sie über ihren Kopf hielt. Nennt sich wohl Schirm und Fire ist ganz heiß darauf, den zu tragen. Weil ich ja sein Kumpel bin, habe ich ihm beim tragen geholfen, obwohl das noch nicht so richtig von der Größe her bei uns paßt. Dafür hat er mir dann aber seinen Ball geben, war für mich auch o.k., denn der ist immer so schön matschig. Jetzt weiß ich auch wo Frauchen immer hingeht wenn sie morgens nicht da ist. Herrchen war nämlich mit Fire und mir in ihrem Büro, man war das eine Überraschung. Alle Kollegen kamen gucken.

13.09.2010  Heute war etwas anders als sonst, Frauchen war den ganze Tag nicht da und nur Herrchen war noch da. Dafür wurde abends richtig Spaß auf dem Hundeplatz gemacht. Frauchen hat Fire gescheucht und ich bin hinter ihm her und habe ihr geholfen. Immer wenn er näher kam, habe ich versucht ihn festzuhalten, allerdings gelingt mir das noch nicht richtig. Aber ich glaube wir werden doch noch Kumpel :-)

12.09.2010  Heute waren wir wieder auf einem Agilityturnier, daß ist der Sport den Fire und Frauchen machen. Ich finde es absolut interessant dort und gucke mir die Augen aus dem Kopf. Besonders mag ich, daß es an solchen Tagen immer etwas Besonderes gibt. Mal gibt es Ochsenziemer für mich oder so wie heute Rindfleischstreifen. Vom ganzen gucken bin ich abends richtig müde, aber Frauchen lobt mich immer wie brav ich sei und wie lieb ich in meiner Box auf sie warten würde.

09.09.2010  Die letzte Woche war cool, Herrchen und Frauchen waren beide gemeinsam den ganzen Tag für mich da. Immer wenn mir langweilig war, habe ich etwas angeknabbert und schon wurde sich um mich gekümmert. Einzig als ich den Sessel von dem unnützen Schutzstoff an der Unterseite befreit habe, waren beide etwas ungehalten und ich mußte zur Strafe in die Heiabox. War nicht schlimm, denn ich war von meiner Arbeit geschafft. Mit Fire wird es auch immer besser, jetzt traue ich mich auch schon ganz nah ran. Nur spielen will er noch nicht mit mir. Aber das erledigt Frauchen ja. Heute hatten wir ein Holzspielzeug, da mußte ich nach Futter schnuffeln, daß war toll. Ich habe gerüsselt was das Zeug hält und alle Leckerlies gefunden.

01.09.2010  Jetzt bin ich schon 1 Woche von meiner Mama weg und vermisse sie immer noch, aber ich fühle mich hier richtig wohl. Wenn mich die Sehnsucht packt, dann kuschel ich mit meiner Schmusedecke, die riecht nach Mama und den anderen. Jeden Tag gibt es etwas neues zu entdecken, besonders mag ich die Spaziergänge mit Fire, da kann ich immer wieder neue Dinge erriechen oder auch erschmecken, wenn ich schneller als Frauchen bin.

30.08.2010  Ich war jetzt schon ein paar Mal mit auf dem Hundeplatz, dort spielt Fire immer mit Frauchen und hüpft über so bunte Hürden und hat voll Spaß dabei. Aber ich darf nie mitspielen. Was heute anders war, war daß wir auf einen ganz anderen Hundeplatz gefahren sind und dort durfte ich lustige Dinge tun und Fire mußte warten. Es gab Tunnel, Autoreifen, Stangen auf dem Boden und es waren noch 5 weitere Spielgefährten da. War eigentlich ganz toll, bis der Raufer Sam kam und mich umwarf und auf dem Boden hielt, da wurde ich echt stinkig und habe ihm ein paar Haare ausgerupft.

26.08.2010  Heute habe ich wieder einen Versuch unternommen, meine Futtermenge über Fires Portion zu vergrößern, leider bin ich damit gescheitert. Schnapp, schnapp und ich habe ganz schnell den Rückzug angetreten. Vor Angst habe ich ganz laut um Hilfe gerufen und stellt euch vor : Niemand hat mir geholfen; nein der “Große” wurde sogar noch gelobt, wie brav er sei. Ich finde er ist einfach nur geizig.

25.08.2010  Heute ist es mir gelungen, Fire auszutricksen, oder war es gar mein Charme ? Ganz schnell habe ich den “Großen” um die Kralle gewickelt und schon habe ich ihm etwas von seinem Fressen stibitzen können. Nichts ist passiert, ich glaube der mag mich :-)

24.08.2010  Heute haben wir unseren ersten Spaziergang im Wald gemacht. Tolle Gerüche und immer findet man etwas zum Kosten. Fire war auch dabei, aber immer wenn ich ihn freundschaftlich knuffen wollte, lief er weg. Meine neues Umfeld habe ich auch auf das Genaueste inspiziert, hier gibt es viele Dinge, die ich anstellen kann.

23.08.2010  Heute kamen meine neuen Dosenöffner und haben mich abgeholt. Es war schon etwas komisch meine Mama und meine Geschwister zu verlassen, aber ein echte Macho läßt sich das nicht anmerken und wer will nicht wissen, was in der großen weiten Welt passiert. Mein neues Zuhause muß ich mit Fire, einem erwachsenen Cattle Dog, teilen. Er ist nicht begeistert von mir und straft mich mit Missachtung, aber ich werde ihn schon noch einwickeln. Denn wer kann schon dem Charme eines George Clooney`s widerstehen ?